September 2018

Raus aus der Komfortzone und verwirkliche Deine Seelenwünsche!


Mögen diese Zeilen Dir Impulse für Dein Leben geben, Deine Seele berühren und Dich zu dem Menschen führen, der Du im Tiefsten Deines Wesens bist.


Vor zwei Jahren machte mich ein Freund auf einen Autor aufmerksam und auf eines seiner Bücher. Das Buch heißt „Safari des Lebens“, verfasst von John Strelecky.

Dies Vor zwei Jahren machte mich ein Freund auf einen Autor aufmerksam und auf eines seiner Bücher. Das Buch heißt „Safari des Lebens“, verfasst von John Strelecky. es Buch handelt von einer Reise in die Wildnis Afrikas, bei der der Protagonist seinen Traum verwirklicht, seine „Big Five for Life“ zu sehen. Dabei trifft er auf die alte Weise Ma MA Gombe, die ihrem Schüler viele Lebenslehren vermittelt und diese mit viel Liebe erfahrbar macht. Sie verändern seine Sicht der Welt für immer.

Dieses Buch hat mich zum damaligen Zeitpunkt tief berührt, da ich in einer Phase der allgemeinen Lustlosigkeit, einer Zerrissenheit in mir und einem Gefühl des Ausgebrannt-Seins angelangt war. Schon beim Lesen verspürte ich eine Veränderung in mir, etwas, das meine Seele wieder wachrüttelte. Es begann ein Nachdenken über meine „Big Five for Life“, meiner fünf großen Lebensziele. In der Stille und im Nachspüren kam ich wieder in Kontakt mit meiner Seele und meinen tiefsten Herzenswünschen.

Dieses Buch handelt von einer Reise in die Wildnis Afrikas, bei der der Protagonist seinen Traum verwirklicht, seine „Big Five for Life“ zu sehen. Dabei trifft er auf die alte Weise Ma MA Gombe, die ihrem Schüler viele Lebenslehren vermittelt und diese mit viel Liebe erfahrbar macht. Sie verändern seine Sicht der Welt für immer.

Dieses Buch hat mich zum damaligen Zeitpunkt tief berührt, da ich in einer Phase der allgemeinen Lustlosigkeit, einer Zerrissenheit in mir und einem Gefühl des Ausgebrannt-Seins angelangt war. Schon beim Lesen verspürte ich eine Veränderung in mir, etwas, das meine Seele wieder wachrüttelte. Es begann ein Nachdenken über meine „Big Five for Life“, meiner fünf großen Lebensziele. In der Stille und im Nachspüren kam ich wieder in Kontakt mit meiner Seele und meinen tiefsten Herzenswünschen.


Von einem Seelenwunsch will ich heute schreiben und meine Durchgänge und Erkenntnisse auf dem Weg zur Verwirklichung mit Dir teilen.


Einer meiner Herzenswünsche ist es, einen Beitrag für eine friedvolle Welt zu leisten und Menschen in ihrem Bestreben nach Frieden, Liebe und Erfüllung mit meinem Herzen, Wissen und meinen Erkenntnissen zu unterstützen.

Vor 16 Jahren habe ich damit begonnen, erste Schritte auf diesem Weg zu gehen. Ich durfte seitdem zahlreiche Menschen in Seminaren und Einzelberatungen begleiten, lebensfördernde Impulse setzen und ich bin unendlich dankbar für die vielen Heilungsmomente, die ich miterleben durfte...

Aber der gewünschte Erfolg, mit dieser Arbeit, mein Leben zu sichern, blieb aus oder hielt nur eine kurze Zeitspanne an. Warum war dies so?

Vor ca. drei Monaten begann sich in mir etwas zu drehen. Ein Projekt, das ich seit nun mehr fünf Jahren aufgeschoben habe, begann sich mehr und mehr in mein Bewusstsein zu drängen. Es war der Wunsch eine Homepage zu gestalten, mich zu vernetzen, und dadurch mich und meine Arbeit für viele Menschen sichtbar zu machen. Ich kündigte meine Festanstellung und dadurch meine „Sicherheit“, im Nichtwissen, wie es für mich weitergehen würde. Mit täglicher Bitte um Unterstützung kehrte ich nach innen, zog mich von der Außenwelt zurück, meditierte, nahm mir Zeit für Erleben in der Natur und lebte fast ausschließlich für die Verwirklichung meines Zieles.

Ängste, Zweifel, Sorgen, innere Widerstände und enorme Selbstangriffe waren an der Tagesordnung, bis hin zu dem Punkt, an dem ich mich und mein Leben in Frage stellte. Und dennoch gab es immer eine Stimme in mir, die mir deutlich zu verstehen gab, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Mit jedem inneren Prozess gewann ich Klarheit in meiner Ausrichtung, bin mutiger geworden, bin tiefer in meinen Seelenkern gedrungen und habe dort Antworten gefunden, die mich ermächtigten, meinen Weg weiterzugehen und meinem Ziel näher zu kommen. In dieser doch recht unsicheren Situation meiner äußeren Welt begann sich Vertrauen und eine innere Sicherheit auszudehnen. Ich trug mein Anliegen in die Welt, Menschen begannen mich auf unterschiedlichster Weise zu unterstützen, sodass ich auch in einem bestimmten finanziellen Rahmen investieren konnte. Ich fand eine „Seelengefährtin“, die meine Wünsche bei der Gestaltung der Homepage mit Geduld und einem langen Atem umsetzte.

Aber vor allem habe ich klare Botschaften erhalten, die mich bestärkten, auf dem richtigen Weg zu sein.


Einige Botschaften, die ich gerne mit Dir teilen und für die ich Dich ermutigen möchte:


  • Nimm Dir Zeit für Dich selbst an jedem Tag Deines Alltags und erkunde, was Dich in der Tiefe Deiner Seele bewegt und zum Ausdruck kommen möchte. Wenn wir still werden und bereit sind zuzuhören, empfangen wir Wichtiges, Tiefes und Erkenntnisse, die uns wirklich voranbringen.
  • Engagiere Dich für Deine tiefsten Herzenswünsche, gib Dich hierfür voll und ganz. Denn dort, wo wir uns 100% geben, offenbart sich uns das Leben und seine Hilfe und Unterstützung in einem nicht enden wollenden Strom.
     
  • Sei mutig und zögere nicht, Deine Schritte dafür zu gehen und hole Dir Hilfe und Unterstützung von Menschen, die bereit sind, mit Dir zu gehen. Wir dürfen erkennen, dass wir nichts alleine tun müssen. Wir sind auf Hilfe angewiesen, auf die Hilfe anderer Menschen und die des Himmels, die uns stets zur Verfügung steht. Wir dürfen demütig werden und uns öffnen für das Empfangen. Wenn wir offen sind, dann tauchen wir in einen Raum unendlicher Möglichkeiten.
     
  • Lass Dich von allen Zweifeln, Ängsten, Selbstangriffen nicht aufhalten. Nehme sie bewusst wahr und erkenne sie als Anteile, für die Du Dich einst entschieden hast. In dieser neuen Wachheit können wir erkennen, dass wir jederzeit eine neue Wahl haben, eine Wahl zwischen Angst und Liebe, zwischen Sorgen und Vertrauen, zwischen Dunkelheit und Licht.
     

Dort, wo wir diese Wahl erkennen, können wir uns entscheiden für eine neue Wahrheit; eine Wahrheit, die uns voranbringt, eine Wahrheit, die das Licht, das wir alle sind, zum Strahlen bringt für uns selbst, für unsere Mitmenschen und für die Welt, die Dich dringend braucht!