Oktober 2019

Du bist Liebe und Du darfst in ihr erwachen!


Mögen diese Zeilen Dich erinnern und Impulse setzen für neue Entscheidungen in Deinem Leben. Mögen sie Dich zur Liebe hinführen.


So wie im Herbst die Blätter und Früchte eines Baumes in den Schoß von Mutter Erde fallen und sich das Leben im Frühling neu entfaltet, so unterliegt unser Leben auch den Wandlungsprozessen der Natur. Damit sind nicht nur die äußeren sichtbaren, sondern auch unsere inneren Entwicklungs- und Veränderungsprozesse gemeint.
 

So wie die Natur es uns gerade vorlebt, ist es auch bei uns an der Zeit, uns Zeit zu nehmen und zu erforschen, welchen Ballast wir in unserem Leben abbauen können. Denn wir schleppen alle eine Menge Ballast in unserem Rucksack mit, dessen Inhalt sehr oft nicht nur unser eigener ist und auch nicht unserem tiefsten Wunsch eines erfüllten Lebens entspricht. Meist sind unsere Rucksäcke gefüllt mit Gefühlen von Versagen und Mangel, von Angst und Schuld, von Selbst - Verurteilungen und negativen Gedankenformen. Als ob das nicht ausreichen würde, geben wir im Laufe unseres Lebens, ohne es zu wollen, auf unzählige Weise und meist unbewusst unsere Macht ab, was bewirkt, dass wir uns häufig hilflos und als Opfer fühlen.
 
Es ist an der Zeit, in Deinem Leben die Entscheidung zu treffen, Deine Macht wieder zurückzuholen und Altes, nicht mehr Dienliches abzulegen. Es ist an der Zeit, dass Du nach Deiner eigenen Wahrheit zu denken, zu fühlen, zu sprechen und zu handeln beginnst.
Dies ist ein mächtiger Schlüssel zur Veränderung Deiner eigenen Geschichte.
 


Du entscheidest, wer Du sein, wie und was Du leben möchtest!


Wenn wir uns entscheiden, unsere Macht zurückzuholen, dann beginnen wir Schritt für Schritt uns von Verurteilungen, Konditionierungen und alten Glaubenssätzen zu verabschieden. Damit befreien wir uns aus dem Gefängnis, in das wir uns, ohne es zu bemerken, selbst gesteckt haben.
 
Ermächtigung beginnt dort, wo wir aus unserer Ego-Persönlichkeit heraustreten, unsere alte persönliche Sicht von Menschen und der Welt loslassen und die Urteile und Belastungen des Egos umgehen. Mit einer neuen Bewusstheit treten wir in ein freies Feld ein, in dem wir die Liebe als Essenz unseres wahren Selbst erkennen können.
 
Weisheitstraditionen dieser Welt betrachten Liebe als eine spirituelle, göttliche Kraft, von der alles berührt und durchwebt ist. Binden wir uns an diese transformierende Kraft an, beginnen wir aus der Liebe heraus zu denken, zu fühlen, zu sprechen und zu handeln. Alte Urteile und Egostrukturen brechen weg, stattdessen treten Annahme, Dankbarkeit, Vergebung und Mitgefühl an deren Stelle.
 
Wir alle haben in unserem Leben solch kraftvolle Erfahrungen schon machen dürfen, indem wir uns von altem Ballast befreit und uns stattdessen für die Liebe entschieden haben. Wie sehr hat uns das in den Frieden mit uns selbst gebracht, um wieviel leichter und freudvoller wurde unser Leben?   
 
Es ist an der Zeit, dass Du Dich neu entscheidest, wer Du sein willst und wie Du leben möchtest. Hebe Dich über alte, einschränkende Grenzen hinweg, wähle neu und erkenne Liebe als höchste Wirklichkeit an. So wirst Du Dich in ihr ausdehnen und in ihr erwachen dürfen.

Liebe – ein Auftrag, den Du mit Deinem Dasein gewählt und als Geschenk erhalten hast.


Wenn wir unsere Lasten ablegen, uns von inneren und äußeren Kämpfen befreien, dann bricht etwas Neues in unserem Inneren auf. Es öffnet sich ein Kanal, in dem das Licht des Bewusstseins, der Liebe, der Güte, der Freiheit und der Freude eindringen kann. Hier erkennen und erfahren wir die Schönheit und die Wunder unserer Existenz.
Wenn wir solche Veränderungen erleben, dann wächst auch in uns der Wunsch, dieses Potential von Licht und Liebe in die Welt zu bringen und es mit anderen, vor allem mit den Menschen, die uns nahestehen, zu teilen.
Dieses Geschenk, das wir mit anderen Menschen teilen, wird nicht unbeantwortet bleiben. So werden wir mehr Nähe und Intimität in unseren Beziehungen erfahren, unser Leben wird leichter, lust- und freudvoller.  Wir gehen neue Verbindungen ein auf höheren Ebenen des Bewusstseins, in denen Frieden, Liebe und Wahrheit zu Grundpfeilern unserer Begegnungen und unseres Zusammenlebens werden.
 
Jeder von uns gemachte bewusste Schritt in Richtung Frieden, Leichtigkeit, Glück, Erfüllung, hilft denen, die bereit sind, den nächsten Schritt auf dem Weg des Wandels zu gehen. Auf diese Weise können wir alle zu einer positiven Veränderung der Welt beitragen.“         Deepak Chopra
 
Egal was sich gerade in Deinem Leben zeigt, mit was für Bürden und Problemen Du gerade kämpfst, egal, was in Deinem Leben zum Ausdruck kommen will, ohne Liebe vollzieht sich kein dauerhafter Wandel.
 
Lasst Euch von der Liebe berühren - sie wird Euer ganzes Sein, Euer ganzes Leben verändern.