Mögen diese Zeilen Dich aufwecken und Deine Bereitschaft erhöhen, alles einzusetzen und zu wagen, was Du bist und was Du hast, um zur Liebe zu erwachen.

Diese Krise – unsere Chance


Die Welt befindet sich gerade in einer globalen Krise, die immense Ausmaße auf unsere Wirtschaft, unser Gesundheitswesen, aber vor allem auch auf unser soziales Leben annimmt. Sie macht vor niemandem Halt und betrifft und berührt jeden Einzelnen.

Meine Mutter liegt seit 10 Tagen im Krankenhaus, heute wurde die Nachricht herausgegeben, dass Patienten bis auf weiteres keinen Besuch mehr erhalten dürfen. Krankenhäuser werden geschlossen, sind für Besucher nicht mehr zugänglich. Die Maßnahmen, die jetzt verständlicher Weise zum Schutz für die Erkrankten und für das Personal getroffen werden, haben erschütternde Auswirkungen auf der zwischenmenschlichen Ebene.
Diese Krise betrifft mehr denn je jeden Einzelnen und macht auch vor unseren kleinen familiären Zellen keinen Halt mehr. Jeder Einzelne ist jetzt aufgefordert, sich zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen und diese Krise als Chance zu begreifen für einen Wachstums- und Entwicklungssprung für unser eigenes Leben und für diese Welt. Verantwortung verleiht uns die Macht und gibt uns Mittel an die Hand, uns selbst und die Welt in eine Richtung zu bringen, in der Liebe, Verbundenheit, Kooperation, Frieden und Freiheit die Richtschnur sind.